Energie und Umwelt

Als energieintensives Unternehmen haben wir uns zur Pflicht gemacht, unseren ökologischen Fußabdruck so gering, wie möglich zu halten.

Wir beziehen zu 100% Ökostrom

ÖkostromPLUS garantiert uns 100% natürlichen Strom aus erneuerbaren Energien.

Herkunft zertifiziert, ohne Anteile von Strom aus Kohle oder Atomkraft, jährlich geprüft und bestätigt durch den TÜV Rheinland.

Energie & Umwelt

Als energieintensives Unternehmen haben wir uns zur Pflicht gemacht, unseren ökologischen Fußabdruck so gering, wie möglich zu halten.

Wir arbeiten mit dem Ziel, uns kontinuierlich zu verbessern, ökonomisch und ökologisch! Der nachhaltige Umgang mit Materialien und Rohstoffen, sowie der umweltbewusste Einsatz von Betriebs- und Gefahrstoffen, erstreckt sich über alle Bereiche der Produktion.

Zudem haben wir die konventionellen Glühlampen weitestgehend durch klimaschonende und umweltfreundlichere LED-Leuchten ersetzt. Doch insbesondere unsere Produktionsprozesse benötigen viel Energie! Nachhaltigkeit und Klimaneutralität stellen uns also vor besondere Herausforderungen.

Zwar konnten seit den 90er Jahren in der Industrie prozessbedingte CO2-Emissionen um mehr als die Hälfte reduziert werden, bilden jedoch noch rund ein Fünftel der deutschen Treibhausgasemissionen. Umso naheliegender die bewusste Entscheidung für regenerative Energiequellen, also vollständig CO2-freien Strom aus erneuerbaren Energien.

Der richtige Ansprechpartner